Pierre-Emmanuel Vandeputte


Rätselhaft, herausfordernd &  ein Verfolger der Originalität

Rätselhaft, herausfordernd & ein Verfolger der Originalität

Der 1991 geborene belgische Designer Pierre-Emmanuel Vandeputte erhielt 2014 seinen Master-Abschluss in Industriedesign an der ENSAV La Cambre. Nach seinem Abschluss eröffnete er sein Designstudio im Brüsseler Stadtzentrum. Seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn wurde Pierre-Emmanuel jährlich zu Ausstellungen in Städten wie Kopenhagen, Paris und Mailand eingeladen.

Von der Konzeption bis zur Produktion durchdringt Pierre-Emmanuel seine Entwürfe mit einem Sinn für das Surreale und einem Respekt vor der Handwerkskunst. Jedes Stück hat eine einzigartige Stimme und emotionale Kraft. Zusammen sprechen Sie unsere spielerische und neugierige Natur an und laden uns ein, Erfahrungen zu machen, die  noch nicht einmal durch die alltäglichen Erwartungen begrenzt sind. Seine Arbeit ist rätselhaft und fordert heraus, was wir als selbstverständlich ansehen, um Gewohnheiten und Wahrnehmungen zu verändern. Seine Entwürfe sind in der Tat ein Symbol für den Drang, aus dem Alltäglichen auszubrechen, der Originalität nachzujagen und dabei im Rahmen des Edelsten zu bleiben.